Woche des Glaubens

Unterschiedliche Angebote locken die Besucher*innen

Bischof (c) Martin Westenburger
Datum:
Fr. 26. März 2021
Von:
Martin Westenburger

Mit einem Eröffnungsgottesdienst in der Kirche in Udelhoven begann die Woche des Glaubens, die vom 14. bis zum 21. März dauerte. Täglich wurden jeweils in einer anderen Kirche der Gemeinschaft der Gemeinden von 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr die Beiche, ein Gottesdienst mit thematischer Predigt, Anbetung vor dem Allerheiligsten und eine Vesper um 17.00 Uhr angeboten. Jeden Tag gab es dann auch sogenannte Kirchentouren, die von einer Kirche der Gemeinschaft zu einer anderen führten. Unterwegs gab es kurze pausen mit Impulsen.

Die Vielfalt der Kirchenmusik wurde in der Kirche in Dollendorf in einer Abendveranstaltung präsentiert. Einblicke in die Vielfalt der Kirchenmusik gab es in der Kirche in Blankenheimerdorf mit Darbietungen der Lieder "Wir sind nur Gast auf Erden" bis zum Song von Sarah Conner mit dem Titel "Das Leben ist schön." Ein Jugendgottesdienst in der Kirche in Schmidtheim und der Abschlussgottesdienst mit Bischof Dr. Dieser in Blankenheim rundeten die Woche ab.

Herzlichen Dank an alle, die an der vorbereitung beteiligt waren, besonders der Arbeitsgruppe, die die Woche zusammengestellt hat und natürlcih an alle Besucher*innen, die ihr Interesse gezeigt haben.

Neue Bilderserie

0 Bilder
Bilder-Quelle nicht konfiguriert