Glauben leben

#Kirche ist Jung

Die Angebote von #KIRCHE IST JUNG richten sich an alle Jugendlichen und junggebliebene Erwachsenen in unseren Gemeinden.

FEIER-ABEND - Wir feiern unseren Glauben

(c) CC0 1.0 - Public Domain (von unsplash.com)

FEIER-ABEND - Wir feiern unsern Glauben

Das Angebot richtet sich an alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Wir wollen mit neuem geistlichen Liedgut, einer stimmungsvollen Atmosphäre und guten Texten die Zielgruppe näher an das Geheimnis Gottes führen, der uns ganz nahe kommt, wenn wir Eucharistie feiern. Wir wollen das Evangelium den Jugendlichen und jungen Erwachsenen nahebringen und in ihre Lebenswelt einbinden, dass es auch für sie zur Relevanz im Leben wird. Es ist wichtig, dass wir in unseren Gottesdiensten Gott so in den Blick bekommen, dass wir dazu bewegt werden, uns ihm zuzuwenden.

FEIER-ABEND: nicht der Abschluss , sondern Feier. Christus feiern wir und unseren Glauben.

Also nicht zögern und: Hingehen - Wahrnehmen - Verstehen

Der nächste Termin ist im Rahmen der Glaubenswoche am:

Samstag, 16. März 2024 um 17.30 Uhr St. Johann B. in Dollendorf, Maiplatz 2.

 

Anschließend wollen wir bei Lobpreis, Anbetung und Gemeinschaft unsere Verbindung zu Gott vertiefen.

 

Stammtisch

Jugend (c) www.pixabay.com

Der Stammtisch hat das erste Mal im Rahmen der Glaubenswoche stattgefunden. Hier könnt Ihr Themen zur Kirche einbringen, über die ihr Euch mal gerne unterhalten möchtet. Kompetente Ansprechpartner stehen euch gerne zur Verfügung.