Altarweihe in Schmidtheim

Weibischof Karl Borsch weiht in einer feierlichen Heiligen Messe den neuen Altar in der Schmidtheimer Pfarrkirche

Altarweihe Schmidtheim Homepage 1 (c) Martin Westenburger
Datum:
Mi. 18. März 2020
Von:
Martin Westenburger

In der Abendmesse am Samstag, den 14. März 2020 wurde von Weihbischof Karl Borsch in der Pfarrkirche in Schmidtheim ein neuer Altar eingeweiht. Der Altar stammt ursprünglich aus der Kapelle des Hauses Alverno, in Mechernich-Kommern, in dem bis ins vergangene Jahr Schwestern des Ordens der Armen-Schwestern v. hl. Franziskus lebten. Wegen der Schließung des Hauses wurde die Kapelle profaniert und Pfr. Züll setzte sich gemeinsam mit dem Kirchenvorstand aus Schmidtheim dafür ein, dass der Altar nach Schmidtheim kommt. An der feierlichen Heiligen Messe, die Pfr. Züll gemeinsam mit dem Weihbischof zelebrierte, nahmen auch die Ordensschwestern des ehemaligen Hauses Alverno teil und waren sichtlich gerührt.

Weitere Fotos zur Altarweihe

3 Bilder