Ferienfreizeit für Kinder, die von der Flutkatastrophe betroffen sind

Sonne (c) ronja_goj_pfarrbriefservice
Datum:
Montag, 9. August 2021 - Donnerstag, 12. August 2021
Ort:
Schullandheim Kronenburg
Landschulheim 1
53949 Dahlem Kronenburg

Erst hat Corona den Alltag und die Freizeitgestaltung nicht nur von Erwachsenen eingeschränkt, sondern auch Kinder und Jugendlichen in ihren Möglichkeiten begrenzt. Und dann kam jetzt auch noch die Flutkatastrophe oben drauf.

Damit wenigstens noch ein paar unbeschwerte Ferientage für die jungen Menschen möglich und Eltern entlastet sind, bietet die GdG Dahlem-Blankenheim eine

Ferienfreizeit für Kinder ab 7 Jahren

vom 09. - 12.08.2021

im Schullandheim in Kronenburg an.

 

Die Ferienfreizeit:

25 Kinder können dort über Tag an verschiedenen Freizeitaktivitäten teilnehmen. Es gibt ein tolles Außengelände zum Spielen, aber auch kreative Angebote, eine Rallye, Karaoke-Singen und vieles mehr. Es geht einfach darum, miteinander Spaß zu haben. Ein engagiertes Team aus erfahrenen ehrenamtlichen Kräften gestaltet die Tage.

Los geht es jeden Tag um 9.00 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück, dann folgen diverse Programmpunkte und das Mittagessen.

Montag – Mittwoch endet die Veranstaltung jeweils um 17.00 Uhr nach Kaffee/Tee und Kuchen. Am Donnerstag gibt’s zum Abschluss ein Lagerfeuer, so dass die Ferienfreizeit an diesem Tag erst um 18 Uhr endet.

 

Anmeldung für die Freizeit:

Die Anmeldung kann auch tageweise erfolgen. Eine schriftliche Anmeldung und Einverständniserklärung der Eltern ist dazu notwendig und kann bei Heike Klinkhammer angefordert werden: heikesbuecherstube@online.de

 

Wenn Sie die Ferienmaßnahme unterstützen möchten:

Pro Kind fallen ca. 30,- € pro Tag für Verpflegung und Material an. Da wir das in der aktuellen Situation Familien nicht zumuten möchten, bitten wir um Spenden für die Freizeitaktion. Eine Spendenquittung kann gerne ausgestellt werden.

 

Wer diese Maßnahme unterstützen möchte, kann seine Spende auf folgendes Konto überweisen:

Kirchengemeindeverband Dahlem-Blankenheim

Kreissparkasse Euskirchen

DE 43 3825 0110 0003 4002 56

Betreff: Kinderfreizeit für Hochwasseropfer

 

Weitere Informationen bei:

Heike Klinkhammer, Dipl. Sozialpädagogin, Tel: 06557-900644 oder 0152 57593886

 

Ganz herzlichen Dank im Namen aller Beteiligten!