Ripsdorf feiert 900 Jahre Pfarrgemeinde

Kirche Ripsdorf Ostern 2022 (c) Nils Kothen
Datum:
Di. 24. Mai 2022
Von:
Redaktion

Im vergangenen Jahr hätte die Pfarrgemeinde Ripsdorf ihr 900-jähriges Jubiläum feiern können, wäre sie nicht durch CORONA ausgebremst worden.

900 Jahre Pfarrei!

Das ist Anlass genug, um dieses außerordentliche Ereignis durch einen Festakt zu würdigen und das Fest in diesem Jahr nachzuholen. Was ist schon ein Jahr in dieser langen Zeit?

Die Kirchengemeinde begeht den Festtag zum Tag des Patroziniums der Pfarrkirche, die dem Hl. Johannes dem Täufer geweiht ist, und feiert mit unserem Bischof Dr. Helmut Dieser am Sonntag, den 26. Juni 2022 um 10:30 Uhr die Hl. Messe in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist in Ripsdorf.

Nach der Hl. Messe sind alle zur Zusammenkunft auf den Pfarrhof eingeladen. Dort bietet sich Gelegenheit mit Bischof Dr. Helmut Dieser und auch untereinander ins Gespräch zu kommen.