Monsignore Lambertus van den Hoven verstorben

Lambertus van den Hoven (c) M. Westenburger
Datum:
Do. 21. Jan. 2021
Von:
Andreas Züll

Am Abend des 20. Januar wurde Monsignore Lambertus van den Hoven tot aufgefunden. Monsignore van den Hoven lebte seit 2011 in unserer GdG im Pfarrhaus in Lommersdorf und versah viele priesterliche Dienste in unseren Pfarrgemeinden. Wichtig war ihm eine gute Kirchenmusik und eine feierliche Liturgie. Lange Jahre war er Präses des Kirchenchores in Lommersdorf. Zudem pflegte er gute Verbindungen zur syromalabarischen Kirche in Indien.

Vielen Menschen in unseren Gemeinden wird er in guter Erinnerung bleiben.

Wir wollen ihn in unseren Gebeten und Gottesdiensten dem Herrn anempfehlen.

Gnädiger Gott, erhöre unser Gebet für den verstorbenen Priester Lambert van den Hoven. Er hat deinen Namen unter uns kundgetan und die Menschen zu Christus geführt. Dein Sohn komme ihm entgegen und nehme ihn auf in die ewige Gemeinschaft der Heiligen im Himmel.

Er, der mit dir lebt und herrscht in alle Ewigkeit. Amen.

O Herr, gib ihm die ewige Ruhe bei deinen Heiligen in Ewigkeit.

 

Die feierlichen Exequien werden am Freitag, 29.01.2021 um 10.00 Uhr in St. Philippus und Jakobus in Lommersdorf im engsten Kreis gefeiert. Anschließend findet auf dem Friedhof in Lommersdorf die Beisetzung statt. Bitte achten Sie auf die geltenden Hygiene und Abstandsregelungen.

 

Die Exequien können über Youtube unter folgendem Link verfolgt werden:

https://youtu.be/H8Hkg8Xvl5w