Gemeindereferentin Sigrid Lorse beendet ihren Dienst

S. Lorse (c) Martin Westenburger
Datum:
Mi. 8. Juli 2020
Von:
Martin Westenburger

„Alles hat seine Stunde. Für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine bestimmte Zeit …“ (Koh 3,1)

Seit 2010 habe ich zunächst nebenberuflich und von 2014 an als hauptamtliche Seelsorgerin meinen Dienst in den Gemeinden unserer GdG Hl. Apostel Matthias Blankenheim/Dahlem mit viel Freude getan.

Nun, nach 10 Jahren, sagen mir mein Herz und meine Gesundheit, dass es an der Zeit ist, andere Wege zu gehen.

Ab dem 1.7.2020 werde ich daher meinen Dienst als Gemeindereferentin in der

GdG-Hl. Apostel Matthias Blankenheim/Dahlem beenden.

Ich bedanke mich bei den KatechetInnen der Erstkommunionvorbereitungen, beim Arbeitskreis Liturgie, bei den Mitgliedern der Pfarreiräte Berk, Kronenburg und Schmidtheim, den Mitgliedern des Weggemeinschafts- und des GdG-Rats und beim Pastoralteam für die gute Zusammenarbeit!

„Danke“ sage ich all denen, die in der Planung und Gestaltung der unterschiedlichen gottesdienstlichen Feiern mit mir gemeinsam unterwegs waren!

Nicht zuletzt möchte ich mich auch bei den Menschen, die ich in unterschiedlichen Lebens-Situationen seelsorglich begleiten durfte, ganz herzlich für ihre Offenheit und das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken!

Sigrid Lorse, Gemeindereferentin

                                             ___________________________________

Mit großer Bestürzung haben wir im Pastoralteam die Entscheidung von Frau Lorse aufgenommen, ihren Dienst als Gemeindereferentin zum 01. Juli 2020 in unserer GdG zu beenden. Wir verlieren mit Frau Lorse eine spirituelle und gläubige Mitarbeiterin, die mit großem Engagement in vielen Bereichen unserer GdG tätig gewesen ist. Sie hat viele Jahre zunächst ehrenamtlich, dann hauptamtlich die Erstkommunionvorbereitung geleitet. Vielen Menschen hat sie in der geistlichen Begleitung Wege zu Christus gezeigt und war vielen Menschen, vor allem bei der Krankenkommunion, eine wichtige Ansprechpartnerin.

Ich möchte mich im Namen des Pastoralteams bei Frau Lorse für ihren Dienst und ihr Engagement ganz herzlich bedanken. Am Sonntag, 12. Juli 2020 wollen wir Frau Lorse im Rahmen eines Gottesdienstes in St. Hieronymus in Dahlem um 11.00 Uhr verabschieden.

Aufgrund der Corona-Schutzverordnung kann leider anschließend kein Empfang stattfinden.

Pfarrer Andreas Züll